Digitale Workflows
und Automatisierung
für den Mittelstand

Digitalisierung von Arbeitsprozessen
Workflow-basiertes Dokumentenmanagement
Automatisierung von Routineaufgaben
Portallösungen für Kunden und Lieferanten

Digitali­sier­ungslösungen

Two businessmen standing in office, discussing solutions, using digital tablet

BIZON begleitet seit 20 Jahren Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe auf Ihrem Weg in die Digitalisierung. Oft auf Basis unseres eigenen Management Software Frameworks.

Softwareentwicklung

Developing programmer Development Website design and coding technologies working in software company

Wir bieten Konzeption, Design und Entwicklung von Softwareprojekten aus einer Hand. Von der Analyse der Anforderungen über Design und Prototyping bis zum laufenden Betrieb des fertigen Produkts.

Wie können wir Ihnen helfen?

Potenziale nutzen

Nutzen Sie die Potenziale von digitalisierten Arbeitsabläufen.

  • Erhöhte Produktivität
  • Verbesserte Qualität
  • Bessere Teamarbeit
  • Mehr Transparenz
  • Schnellere Reaktionszeiten
  • Bessere Kundenbindung

Behalten Sie den Überblick und reduzieren Sie den Aufwand für die Abbildung ihrer Prozesse.

Mitarbeiter entlasten

Keine langen Implementierungs- und Einarbeitungszeiten.

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, ihre Zeit effektiver zu nutzen, produktiver zu arbeiten und sich auf wertschöpfende Aufgaben zu konzentrieren.

Darüber hinaus unterstützen wir Sie auf Wunsch bei den ersten Schritten.

Schnell und flexibel

Durch die cloudbasierte Plattform, den einfachen Aufbau und die leichte Bedienbarkeit sind Sie sofort einsatzfähig.

Je nach Tarif können Sie individuell wählen, welchen Funktionsumfang sie benötigen:

  • BASE für den schnellen Einstieg
  • FLEX für den schrittweise Ausbau
  • ENTERPRISE für den vollen Funktionsumfang und maximale Individualisierbarkeit.

Welche Vorteile haben Sie durch
Digitale Workflows und Automation?

Erhöhte Produktivität durch Automatisierung

Wiederkehrende und manuelle Aufgaben können automatisiert werden, was zu erheblichen Einsparungen führt und wertvolle Know-How-Träger erheblich entlasten kann.

Verbesserte Qualität durch weniger Fehler

Einheitliche und gültige Dokumente und Prozesse verbessern die Qualität, indem sie Fehlermöglichkeiten minimieren. Das führt zu höherer Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Bessere Teamarbeit durch klare Strukturen

Die Zusammenarbeit im Team wird verbessert, indem Kommunikation Informationsaustausch vereinfacht wird. Aufgaben und Projekte werden effizienter abgewickelt.

Mehr Transparenz durch Auswertungen

Klare Strukturen und bessere Übersicht über den Fortschritt von Projekten und Aufgaben, sowie über Verantwortlichkeiten und Prioritäten.

Schnellere Reaktion durch erhöhte Flexibilität

Digitale Workflows lassen sich leicht an geänderte Anforderungen anpassen, um schneller auf veränderte Rahmenbedingungen oder Kundenanforderungen zu reagieren.

Bessere Kundenbindung durch Einbindung

Digitale Workflows ermöglichen eine nahtlose und effiziente Einbindung von Kunden in Ihre  Geschäftsprozesse. Und zwar so, dass beide davon profitieren.

Möchten Sie mehr erfahren?

Vereinbaren eine Live-Demo und erfahren Sie wie Sie wertvolle Zeit und Ressoucen sparen können durch die Digitalisierung Ihrer Prozesse.

Einige unserer Kunden

Fallstudien

Serious businessman working in front of computer monitor in office

Auftragsverwaltung mit
Online-Shop

Für die UNICAD GmbH & Co. KG haben wir auf Basis unserer Integrierten Management Software eine E-Commerce Plattform inkl. Auftragsverwaltung geschaffen.

Engineer testing a robotic production simulator in robotics research facility

Workflow-basierte Verwaltung von Projektanträgen

Für den Lehrstuhl und Prüfamt für Verkehrswegebau der TU-München haben wir mit unserem Partnerunternehmen QT-Development ein integriertes Managementsystem mit Workflow-basierter Platform für Projektanträge erstellt.

QMS mit Medizinprodukte-Akte

Hersteller von Medizinprodukten müssen sicherstellen, dass sie alle relevanten gesetzlichen Anforderungen und Normen erfüllen. Zusammen mit der Malik Unternehmensberatung erstellen wir Qualitätsmanagementsysteme, die auch den Anforderungen des Medizinproduktegesetzes entsprechen.

Handsome medical doctor
Female Customer Support Operator

Skillbasiertes Routing von Anfragen oder Reklamationen

Eine qualifizierte und zeitnahe Verarbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen ist grundlegend für die Kundenzufriedenheit. Das erreichen Sie über die automatisierte Erfassung von Vorgängen und automatisierte Weiterleitung und Benachrichtigung von Personen mit den erforderlichen Qualifikationen.

Was sind Ihre Anforderungen?

Vereinbaren eine Live-Demo und lassen Sie uns besprechen, wie Sie von Digitalen Workflows und Automation profitieren können.

Nach oben scrollen